Solarwerkstatt Home

Team

 

Es sind keine unbeschriebenen Blätter, die sich im Jahr 2003 zur Solarwerkstatt GmbH zusammengeschlossen haben. Alle drei Gesellschafter hatten bis dahin eine eigene Firma und lange Jahre Erfahrungen in der Solarbranche gesammelt.

(Bilder anklicken um zu vergrößern)





Stellenanzeige

 

Wir stellen jeweils einen Datentechniker, Elektriker und Zimmermann (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

Wir stellen ein!

Dipl. Phys. Ralf Nickel

Dipl.-Phys. Ralf Nickel, heute Geschäftsführer und TÜV geprüfter Sach­verständiger für Photovoltaik, war damals 1. Vorsitzender des Solarenergie Fördervereins e.V. in Ravensburg und als freier Energie­berater für die Städte Tettnang und Meckenbeuren tätig.

Andreas Ziegler

Andreas Ziegler, Fachkraft für Solartechnik, konnte schon damals auf 22 Jahre Berufserfahrung als Gas- und Wasserinstallateur in Neukirch zurückblicken.

Marc Ostermann

Und Marc Ostermann, der Mann für die Arbeiten unter Hochspannung, leitete zu dieser Zeit seinen Elektro-Meister-Betrieb in Leutkirch.

Mittlerweile beschäftigt die Solarwerkstatt GmbH neben den drei Gesellschaftern sechs Angestellte und weitere drei freiberufliche Mitarbeiter.

Helga Götz

Helga Götz heißt die sympathische Stimme der Solarwerkstatt. Sie hält die Fäden im Büro zusammen und kümmert sich um die Netzanmeldung Ihrer Photovoltaikanlage.

Evelyn Lochmaier

Evelyn Lochmaier arbeitet als Sekretärin Teilzeit im Büro und kann ohne Abstriche als Guter Geist der Solarwerkstatt gelten.

„Thomas

Seit Mai 2018 verstärkt Thomas Messmer als Elektromeister in Vollzeit die Solarwerkstatt. Nach mehr als 15 Jahren in der Hausinstallation bringt er seinen Erfahrungsschatz beim normgerechten Netzanschluss mit ein und liefert als Quereinsteiger in der Solarbranche immer wieder einen Blick über den Tellerrand.

Andreas Huber

Andreas Huber war lange Jahre freiberuflich für uns tätig und ist seit Mitte November 2009 fest im Team als PV- und Thermiemonteur angestellt.

Johannes Herder

Johannes Herder war lange Jahre freiberuflich für uns tätig und ist nun fest im Team als PV- Monteur angestellt.